Skip to main content

Wie wir in einem unserer letzten Beiträge schon geschrieben haben, ist einer unserer Beweggründe für das Auswandern die finanzielle Situation beziehungsweise die hohen Wohnkosten in Deutschland. Ein weiterer Aspekt, der uns wichtig ist, ist dass wir über unseren Körper und aktuelle gesundheitliche Themen selber entscheiden möchten, ohne dadurch gesellschaftliche Nachteile zu haben. Wir haben uns entschieden, die absolute Selbstverantwortung für unsere Lebensfreude, unsere Finanzen und unsere Gesundheit zu übernehmen und nicht Opfer von Umständen, der Politik oder angstverbreitenden Medien zu sein.


Des Weiteren könnte es nach unserer Einschätzung dazu kommen, dass der Lebensstandard, wie wir ihn bisher gewohnt waren, in naher Zukunft so nicht mehr existiert und zum Beispiel ein kälterer Winter auf uns zukommt, als wir es bisher gewohnt und vor allem vorbereitet sind.

Wir sehen uns in unserem neuen Leben in der Karibik sehr viel naturverbundener leben, als wir es heute tun. Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Kinder ihren Alltag bei uns und nicht in einer Betreuungseinrichtung verbringen. Wir werden mit ihnen viel Zeit in der Natur verbringen und unser eigenes Obst und Gemüse anbauen, ihnen alltägliche Dinge beibringen, bis sie in ein paar Jahren in eine freie Schule gehen, die wir zufällig im März schon besichtigt haben, aber dazu werden wir separat nochmal einen Beitrag schreiben.

Leave a Reply

error: Content is protected !!