Skip to main content

Ganz offensichtlich ist das der Punkt, der die meisten Menschen beim Thema Auswandern interessiert – logisch, denn ohne finanzielle Mittel ist das Leben nur schwer oder gar nicht möglich.

Als ich (Marisa) noch im Büro/ Autohaus gearbeitet habe, habe ich mir oft gewünscht einen Job zu finden, bei dem ich den Großteil meines Tages nicht im Büro, sondern im Homeoffice verbringen kann. Dieser Wunsch ist dank Corona auch für mich in Erfüllung gegangen und ich kam in den Genuss, mir den langen Fahrtweg und die damit verbundenen Spritkosten zu sparen. Stattdessen blieb mir täglich ein schönes Zeitfenster, um mich dem Haushalt und Kindern zu widmen. Leider hielt die Begeisterung fürs Homeoffice nicht lange und das Arbeiten von zuhause war wiederum nicht zufriedenstellend.

Ich bemerkte deutlich, dass meine Unzufriedenheit im Job weniger dem „Wo“ als vielmehr dem „Was“ geschuldet war. Meine Aufgaben langweilten mich und ich konnte mir nicht vorstellen, meine weiteren kostbaren Lebensjahre mit dieser Art von Arbeit zu füllen. Ich deckte meine Verbindlichkeiten ab und war nicht gerade erfreut, wenn mein persönliches Budget schon in der ersten Monatshälfte verplant war und ich Prioritäten bei meinen finanziellen Ausgaben beachten musste. Ich bildete mich finanziell weiter und verstand, dass ich Monat für Monat, Jahr für Jahr meine Zeit verkaufte und dass es auch andere Wege gab.

Ich war offen für Alternativen, wobei ich einer Selbstständigkeit eher skeptisch gegenüber stand, denn allzu oft hörte ich den Satz: „Da ist man selbst und ständig“… Mir war klar, dass ich etwas im gesundheitlichen Bereich machen wollte, denn diese Themen interessierten mich aufgrund familiärer Umstände sowieso schon eine ganze Zeit.

Mein derzeitige Tätigkeit als Gesundheitsberaterin legt den Schwerpunkt auf die Zellgesundheit, die man mittels einer Trockenblutanalyse bequem von Zuhause aus ermitteln kann. Dort wird gemessen, wie sich die Ernährung auf den Körper auswirkt. Das Schöne ist, dass ich diese Tätigkeit von überall aus in der Welt machen kann, wann ich will und auch mit wem ich will.

Wie genau das ganze im Detail funktioniert und ob es auch für dich eine Möglichkeit sein könnte, erkläre ich dir gerne in einem kostenlosen Kennlerngespräch:

Leave a Reply

error: Content is protected !!